• COLLEGA e.V.
  • COLLEGA GmbH
  • COLLEGA Verbundsystem

EU Dienstleistungskarte abgelehnt

Der Deutsche Steuerberaterverband /DStV) weist in seiner Pressemitteilung vom 21.03.2018 auf folgendes hin: "Der Binnenmarktausschuss des Europaparlaments (IMCO) hat in seiner Abstimmung am 21.3.2018 in Brüssel dem Richtlinienentwurf der EU-Kommission zur Einführung einer Europäischen elektronischen Dienstleistungskarte den Gnadenstoß verpasst."

Zitat aus der Pressemitteilung des DStV:
"Es sei erfreulich, 'dass die gewählten Vertreter der Bevölkerung sich nun endlich gegen den Deregulierungswahnsinn der EU-Kommission aufgelehnt haben'. Schlimm genug war, dass es 'die Richtlinienentwürfe zur Einführung einer Verhältnismäßigkeitsprüfung und zur Reform des Notifizierungsverfahrens durch den Binnenmarktausschuss des Europaparlaments geschafft haben, trotz des Widerstands und der durch die Freien Berufe geäußerten Bedenken'."

Der DStV hat die Pressemitteilung vom 21.03.2018 auf seiner Homepage veröffentlicht. Link Homepage Deutscher Steuerberaterverband   

COLLEGA-Wochen-Ticker 13-14/2018
26.03.2018

Kanzleiverwaltung für Steuerberater
Kanzleiverwaltung für Rechtsanwälte 
Kopiervorlagen Verfahrensdokumentation GoBD
COLLEGA-HSC revisionssicheres elektronisches Kassenbuch

 

Drucken E-Mail

COLLEGA-Verband für EDV und Kanzleiorganisation
für Angehörige der steuer- und rechtsberatenden
sowie wirtschaftsprüfenden Berufe e.V.
und
COLLEGA-Software GmbH
Holzhäuseln 37 · 84172 Buch am Erlbach
Tel. 08709/92230 · Fax 08709/922333 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!