• COLLEGA e.V.
  • COLLEGA GmbH
  • COLLEGA Verbundsystem

Der 142. COLLEGA-TAG: Volles Haus bei der digitalen Premiere

Danke an alle Teilnehmer für die aktive Mitarbeit. Es zeigte sich, dass die Themen Kassen-Nachschau, Verfahrensdokumentation für eine Steuerkanzlei, Datenschutz ab 25. Mai 2018, Geldwäschegesetz und aktueller Block hochaktuell sind. Das belegten auch die zahlreichen Diskussionsbeiträge mit Hinweisen auf die Praxis. Wenn Kolleginnen und Kollegen über ihre praktischen Erfahrungen berichten, ergibt sich immer für jeden Teilnehmer ein großer Nutzen. Dieses COLLEGA-Prinzip fand am 142. COLLEGA-TAG erneut eine besondere Bestätigung.
Großes Kompliment an alle Teilnehmer: Erstmals wurden die Tagungsunterlagen nicht in Papierform, sondern digital zu Verfügung gestellt. Wenige Teilnehmer hatten sie zuhause ausgedruckt, die meisten verfolgten die Vorträge über ihre mitgebrachten EDV-Geräte. Und das Beste: Wir wurden hierfür gelobt - das ist das Beste, was uns passieren kann.   

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Lohnsteuer-Daten

Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat am 24.04.2018  ein Schreiben veröffentlicht:  "In einer tabellarischen Übersicht sind die wichtigsten ab 1. Januar 2018 geltenden Zahlen zur Lohnsteuer zusammengestellt." Auf zwei Seiten werden die vielen bei der Lohnsteuer zu berücksichtigenden Freibeträge und Pauschbeträge aufgelistet.   

Weiterlesen

Drucken E-Mail

COLLEGA-Verband für EDV und Kanzleiorganisation
für Angehörige der steuer- und rechtsberatenden
sowie wirtschaftsprüfenden Berufe e.V.
und
COLLEGA-Software GmbH
Holzhäuseln 37 · 84172 Buch am Erlbach
Tel. 08709/92230 · Fax 08709/922333 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!