• COLLEGA e.V.
  • COLLEGA GmbH
  • COLLEGA Verbundsystem

Tagungsunterlagen 144. COLLEGA-TAG

Im Voraus danke für Ihren Besuch und ihre Mitwirkung am 144. COLLEGA-TAG am 30.11.2018 in München.
Wir nehmen Rücksicht auf die Umwelt und drucken daher die Tagungsunterlagen nicht mehr aus.
Alle Teilnehmer wurden vor dem COLLEGA-TAG über den Link zum Download der Tagungsunterlagen informiert.
Außerdem können die Unterlagen während der Tagung über das WLAN des Hotels aufgerufen werden.

Einige Vorträge sind mit einem Passwort versehen, das den Teilnehmern vor der Veranstaltung mitgeteilt wurde.
Mitglieder von COLLEGA e.V., die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, können das Passwort gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der 144. COLLEGA-TAG am 30.11.2018
Die Referate:

Günter Hässel WP/StB/RB, 1. Vorsitzender COLLEGA e.V. und
Diplom Informatiker Gerhard Schmidt, Chefredakteur Forum „Elektronische Steuerprüfung“
„Verfahrensdokumentation einfach abhaken!“ Neueste Informationen zu Verfahrensdokumentation, Kassen-Nachschau und Internes Kontrollsystem (IKS)
Tagungsunterlagen:
Schulung Mitarbeiter und Mandanten
Angebote für Steuerberater
Inhalt Verfahrensdoku
Beispiel Blatt Pfandeinnahmen 

Bernhard Graßecker, Atikon Marketing & Werbung GmbH
Kanzleimarketing 2018 - Was Sie als Steuerberaterin/Steuerberater wissen sollten
Tagungsunterlagen

Sascha Bozenhardt, Private Akademie zur Förderung der betrieblichen Altersversorgung GmbH & Co. KG
Betriebsrentenstärkungsgesetz und aktuelle Entwicklungen in der betrieblichen Altersversorgung
Tagungsunterlagen

Manuel Porasil, und André Fripon von Heilmann Software Gesellschaft für Informationstechnologie mbH
Elektronische Geschäftspost und Belegtransfer mit integriertem Signaturservice – das ist mehr als ein E-Mail-Ersatz – Die digitale Transformation zwingt uns alle zu Verhaltensänderungen
Tagungsunterlagen
Datensicherheit HeilmannSoftware

Anne-Sophie Bernard, Lisa Krödel, Stefan Stork, changeium
Vorstellung der Touch-Box
Touch Box 1
Touch Box 2

Dipl.-Informatiker Reinhold Csakli, Politikwissenschaftler Stefan Maier, Munker Privacy Consulting Überblick zum Thema und zu der Frage, wie die Mitarbeiter im Datenschutz sattelfest werden
Tagungsunterlagen

Dr. Wilhelm Schwarzmayr WP/RA/StB, Schatzmeister COLLEGA e.V., Kurt Hengsberger vBP/StB/RB, Günter Hässel WP/StB/RB
Steuerstrafrecht - worauf muss der Steuerberater im Vorfeld und bei der Einleitung eines Strafverfahrens achten
Tagungsunterlagen

Dieter Pfab StB Briefvorlagen mit Platzhaltern für die Mandantenstammdaten zur Risikobeurteilung nach dem Geldwäschegesetz
Herr Kollege Dieter Pfab weist darauf hin, dass den Teilnehmern des 143. COLLEGA-TAG's die Unterlagen mit Platzhalten für DATEV-Stammdaten bereits überlassen wurden. Den Anwendern von COLLEGA-KanzleiPlus werden die Briefvorlagen mit Platzhalten für COLLEGA-Stammdaten auf Anforderung gerne überlassen. Rückfragen und Anforderungen gerne über diesen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Werner Brunn, RA/StB, Dieter Pfab StB, Günter Hässel WP/StB/RB
Haftungsvermeidung durch Steuerberatungsverträge mit eindeutigen Auftragsvereinbarungen und Aufgabenteilung
Herr Kollege Werner Brunn weist darauf hin, dass den Teilnehmern des 143a. COLLEGA-TAG's die Unterlagen mit Platzhalten für DATEV-Stammdaten bereits überlassen wurden. Den Anwendern von COLLEGA-KanzleiPlus werden die Briefvorlagen mit Platzhalten für COLLEGA-Stammdaten auf Anforderung gerne überlassen. Rückfragen und Anforderungen gerne über diesen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Kurt Hengsberger vBP/StB/RB, 2. Vorsitzender COLLEGA e.V.
Der Aktuelle Block
Tagungsunterlagen

Einladung mit Tagesordnung und Liste der Aussteller hier 
Bei Rückfragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

Werden Sie Mitglied bei COLLEGA e.V. werden und nehmen Sie die Vorteile aus der Mitgliedschaft mit. 
Der Jahresbeitrag beläuft sich auf € 144. Mitglieder können kostenfrei an den COLLEGA-TAGEN teilnehmen und bekommen weitere Vergünstigungen. 
Gerne schicken wir Ihnen eine Beitrittserklärung und die Satzung zu.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

COLLEGA-Wochen-Ticker 49/2018
29.11.2018

www.verfahrensdoku.shop

Drucken E-Mail

COLLEGA-Verband für EDV und Kanzleiorganisation
für Angehörige der steuer- und rechtsberatenden
sowie wirtschaftsprüfenden Berufe e.V.
und
COLLEGA-Software GmbH
Holzhäuseln 37 · 84172 Buch am Erlbach
Tel. 08709/92230 · Fax 08709/922333 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!