Fünfter Bericht zur Tragfähigkeit der öffentlichen Finanzen

Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat in einer Pressemitteilung vom 11.03.2020 mitgeteilt: "Staats­fi­nan­zen und so­zia­le Si­che­rungs­sys­te­me lang­fris­tig deut­lich so­li­der auf­ge­stellt." 

 Zitat aus der Pressemitteilung vom 11.03.2020:
"Das Bundesministerium der Finanzen hat dem Bundeskabinett heute den fünften Bericht zur Tragfähigkeit der Finanzen vorgelegt. Die Staatsfinanzen und sozialen Sicherungssysteme Deutschlands sind dem Bericht zufolge auf lange Sicht deutlich besser aufgestellt als noch vor wenigen Jahren. Die Tragfähigkeit kann weiter gestärkt werden durch eine höhere Erwerbsbeteiligung von Frauen, Älteren sowie von Menschen mit Migrationshintergrund sowie eine gezielte Förderung der Fachkräftezuwanderung."

Das BMF hat die Pressemitteilung vom 11.03.2020 auf seiner Homepage veröffentlicht. Link Homepage Bundesfinanzministerium

COLLEGA-Wochen-Ticker 12/2020
16.03.2020

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Netzwerk
Die kollegiale Zusammenarbeit und ein intensiver Erfahrungsaustausch ermöglichen es Steuerberatern in einem Netzwerk mit der Weiterentwicklung Schritt zu halten. Interessierte sind eingeladen, sich uns anzuschließen: Sie wollen in unserem Netzwerk mitarbeiten? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail Danke!  

Drucken