• COLLEGA e.V.
  • COLLEGA GmbH
  • COLLEGA Verbundsystem

Belegausgabepflicht

Die Oberfinanzdirektion (OFD) Karlsruhe hat am 31.03.2020 ein Merkblatt zur Belegausgabepflicht mit vielen weiteren Hinweisen veröffentlicht.

Es wird eine Zeit nach Corona geben. Betriebsprüfungen und Kassennachschauen werden dann mit unverminderter Intensität durchgeführt werden. Dieses Merkblatt wird daher zur Beachtung empfohlen. Es ist davon auszugehen, dass nicht nur die Finanzämter in Baden-Württemberg die dort niedergelegten Grundsätze bei Prüfungen anwenden werden.

Die OFD Karlsruhe hat das Merkblatt vom 31.03.2020 auf ihrer Homepage veröffentlicht. Link Homepage OFD Karlsruhe

Der Finanzausschuss des Deutschen Bundestags hat am 06.05.2020 einen Antrag auf Abschaffung der Belegausgabepflicht zurückgewiesen. Hierauf weist der Dienst Heute im Bundestag (hib) hin. Link zur Homepage von hib 

Hinweis von Frau Dipl.-Finanzwirtin (FH) Andrea Köchling, Elmshorn. Danke!

COLLEGA-Wochen-Ticker 20/2020
011.05.2020

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Netzwerk
Die kollegiale Zusammenarbeit und ein intensiver Erfahrungsaustausch ermöglichen es Steuerberatern in einem Netzwerk mit der Weiterentwicklung Schritt zu halten. Interessierte sind eingeladen, sich uns anzuschließen: Sie wollen in unserem Netzwerk mitarbeiten? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail Danke!  

%MCEPASTEBIN%

Drucken E-Mail

COLLEGA-Verband für EDV und Kanzleiorganisation
für Angehörige der steuer- und rechtsberatenden
sowie wirtschaftsprüfenden Berufe e.V.
und
COLLEGA-Software GmbH
Holzhäuseln 37 · 84172 Buch am Erlbach
Tel. 08709/92230 · Fax 08709/922333 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!