Das Bundesministerium der Finanzen hat am 25.02.2021 darauf hingewiesen, dass "der Sustainable Finance Beirat der Bundesregierung [ ] seinen Abschlussbericht „Shifting the Trillions – Ein nachhaltiges Finanzsystem für die Große Transformation“ veröffentlicht" hat.
Weiterlesen
Drucken
E-Mail
Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat weist am 23.02.2021 auf eine erfolgreiche Wohnungsbaupolitik hin.
Weiterlesen
Drucken
E-Mail
Die Bundesregierung weist am 25.02.2021 auf ihrer Homepage darauf hin, dass sie die Pandemie wirksam bekämpfen will.
Weiterlesen
Drucken
E-Mail
Das Bundesfinanzministerium (BMF) hat am 19.02.2021darauf hingewiesen, dass das DBA mit Zypern geändert wurde, die Änderung aber noch nicht in Kraft getreten ist.
Weiterlesen
Drucken
E-Mail
Die Bundesregierung weist am 26.02.2021 auf ihrer Homepage darauf hin, dass knapp 6 Millionen Menschen geimpft werden konnten. Offenbar scheinen die Lieferengpässe überwunden zu sein. Eine Impfung durch Hausärzte ist allerdings (noch?) nicht möglich.
Weiterlesen
Drucken
E-Mail
Das Bundesfinanzministerium (BMF) hat am 26.02.2021 ein Schreiben veröffentlicht: "Nutzungsdauer von Computerhardware und Software zur Dateneingabe und -verarbeitung"
GZ IV S 3 - S 2190/21/10002 :013
Weiterlesen
Drucken
E-Mail
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und das Bundesfinanzministerium (BMF) haben einen am 27.02.2021 aktualisierten FAQ zur „Neustarthilfe für Soloselbständige“ veröffentlicht.
GZ IV S 3 - S 2190/21/10002 :013
Weiterlesen
Drucken
E-Mail
Die Steuerberaterkamme München weist in ihren Kammermitteilungen vom Oktober 2020 unter "Die Vergütung des Steuerberaters für Verfahren vor den Verwaltungsbehörden nach § 40 StBVV" darauf hin, dass Steuerberater und Rechtsanwälte für derartige Verfahren nunmehr die gleiche Vergütung erhalten. Das wurde durch den pauschalen Hinweis in § 40 StBVV erreicht, dass die für die Vergütung der Steuerberater nach den Vorschriften des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes sinngemäß anzuwenden sind.
Weiterlesen
Drucken
E-Mail