Neue Regelungen für den Energieausweis für Gebäude am Mai 2021
Der Verband Wohneigentum e.V. weist auf seiner Homepage darauf hin, dass ab Mai 2021 neue Regelungen für den Energieausweis für Gebäude gelten. Die Nichtbeachtung kann im Fall einer Vermietung oder eines Verkaufs eines Gebäudes mit Bußgeld belegt werden.
Neue Regelungen für den Energieausweis für Gebäude am Mai 2021
Zitat aus einer Information des Verbands Wohnungseigentum e.V. vom Mai 2021:
"Ist das Haus ein Energiefresser oder ein Energiesparer? Wer ein Gebäude verkaufen oder vermieten möchte, muss einen Energieausweis bzw. eine Kopie vorlegen. Ab dem 1. Mai 2021 gelten dafür verschärfte Regelungen, auf Grundlage des im November 2020 in Kraft getretenen Gebäudeenergiegesetzes 2020 (GEG)."
Der Verband Wohnungseigentum e.V. hat die Information vom Mai 2021 auf seiner Homepage veröffentlicht. Link Homepage Verband Wohnungseigentum e.V.
COLLEGA-Wochen-Ticker 21-22/2021
31.05.2021
Das Netzwerk
Die kollegiale Zusammenarbeit und ein intensiver Erfahrungsaustausch ermöglichen es Steuerberatern in einem Netzwerk mit der Weiterentwicklung Schritt zu halten. Interessierte sind eingeladen, sich uns anzuschließen: Sie wollen in unserem Netzwerk mitarbeiten? Mehr
Sie haben Fragen an uns? Hier ist der FRAGE-LINK
Wir melden uns schnellstmöglich.