Zum Hauptinhalt springen
Netzwerk

 der guten Ideen

Corona und KfW-Darlehen

Das Netzwerk der Steuerberater WiFö weist darauf hin, dass die Gewährung von KfW-Darlehen durch die notwendigen Bonitätsprüfungen erschwert und teilweise sogar unmöglich gemacht wird.

Die KfW Darlehen bestehen in der Regel zu 90% aus Mitteln der KfW, für die keine Sicherheiten zu erbringen sind und zu 10% aus Mitteln des Bank. Für ihren Anteil verlangen die Banken in aller Regel Sicherheiten. Außerdem überprüfen sie die Bonität des Kreditnehmers. 

Das Netzwerk der Steuerberater WiFö hat die Nachricht  auf seiner Homepage veröffentlicht. Link Homepage WiFö Netzwerk der Steuerberater  

Hinweis von Herrn vereidigter Buchprüfer, Steuerberater und Rechtsbeistand Kurt Hengsberger, München. Danke!

COLLEGA-Wochen-Ticker 15/2020

06.03.2020

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Das Netzwerk
Die kollegiale Zusammenarbeit und ein intensiver Erfahrungsaustausch ermöglichen es Steuerberatern in einem Netzwerk mit der Weiterentwicklung Schritt zu halten. Interessierte sind eingeladen, sich uns anzuschließen: Sie wollen in unserem Netzwerk mitarbeiten? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail Danke!  

%MCEPASTEBIN%