Skip to main content
Netzwerk

 der guten Ideen

Update COLLEGA-Verbundsystem COLLEGA-KanzleiPlus

Das Kanzleiverwaltungsprogramm im COLLEGA-Verbundsystem wurde im Rahmen der Softwarepflege auf die Version 2.3 vom 12.04.2016 erweitert. Alle Anwender werden vom Programm und durch eine E-Mail-Information auf die neue Version hingewiesen und können das Update jederzeit ausführen - Dauer je nach Rechnerleistung und Internetverbindung zwischen etwa 7 und 10 Minuten. Für Interessenten steht eine Testversion auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung.

Die Änderungen betreffen im Wesentlichen:
- Erweiterung der eigenen Felder. Jede Kanzlei kann für Mandanten eigene Stammdatenfelder anlegen. Zum Beispiel können alle Daten für Immobilien der Mandanten gepflegt werden. Damit wird der Nutzen für Sachverständige, Architekten und Ingenieure deutlich erhöht.
- Überprüfung, ob eine neu anzulegende Adresse schon vorhanden ist. Das kann als Kollisionsprüfung verwendet werden und erhöht den Nutzen für Rechtsanwälte.
- Erweiterung der Anzeige der Dokumenten-Bezeichnung in der Taskleiste. Das erleichtert die Bearbeitung, wenn mehrere Dokumente geöffnet sind.
- Erweiterung der Tabellen "Adressen" und "Mandanten" um die Spalten Marketingaktionen, Adresstyp und Kontaktart. Da auf jede Spalte ein Filter gesetzt werden kann, ist es möglich, die Mandantenliste nach weiteren Kriterien zu durchsuchen.
- Adressen, Mandanten und Dokumente werden nicht physikalisch gelöscht, sondern gegebenenfalls nur mit einem Löschkennzeichen versehen. Daher können "gelöschte" Daten jederzeit wieder hergestellt werden.
- Die Mitarbeiterauswahl in den Funktionen Postkorb und Wiedervorlage wurde verbessert (Dokumentenmanagementsystem).
- Bankenstamm und Finanzamtsstamm werden künftig laufend aktualisiert. Jede Bank und jedes Finanzamt können zusätzlich vom Anwender bearbeitet werden. Außerdem können Sachbearbeiter eingepflegt werden für die direkte Kommunikation (Telefon, Fax, E-Mail) und als Platzhalter für die persönliche Anrede im Dokumentenmanagementsystem.
- Das Modul Leistungserfassung wurde erweitert. Es können Leistungen dupliziert werden. Außerdem ist es möglich, Leistungen ohne Eingabe von Zeiten zu erfassen.
- Das Programm Fristenkontrolle wurde erweitert. Es ist möglich jeder Fristsache das Dokument der Erledigung (z.B. Einspruch-Schreiben) zuzuordnen. Außerdem ist es jetzt auch möglich, eigene Fristen mit beliebigen Terminen anzulegen.
- Im Programm Rechnungen wurden die Bereiche "wiederkehrende Rechnung" und "Sammeldruck" überarbeitet und verbessert.
- Auswertungen. Es wurden weitere Berichte eingefügt - im Wesentlichen konnten wir damit Wünsche unserer Anwender erledigen.

Die Update-Nachrichten Nr. 10 wurden den Anwendern zugeleitet. Sie können Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

COLLEGA-Wochen-Ticker 16/2016
18.04.2016 

Kanzleiverwaltung für Steuerberater

Kanzleiverwaltung für Rechtsanwälte