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 der guten Ideen

Pausenzeiten - Unproduktive Zeiten

Mit dem Programm COLLEGA-KanzleiPlus können Pausenzeiten und andere unproduktive Zeiten der Mitarbeiter im Rahmen der Leistungserfassung (Zeiterfassung) gespeichert und ausgewertet werden.

Die Handhabung ist in den Kanzleien unterschiedlich. Diese Varianten werden von den Anwendern genutzt:

  • Pausenzeiten werden überhaupt nicht erfasst
  • Pausenzeiten werden als eigene Leistungsarten erfasst und auf den Mandanten "Kanzlei" gebucht, sind aber in den Auswertungen der Mitarbeiter wie die produktiven Leistungen enthalten. 
  • Pausenzeiten werden als eigene Leistungen erfasst und bei den Auswertungen getrennt von den produktiven Zeiten der Mitarbeiter berücksichtigt. 

In dem Programm-Modul Leistungserfassung sind die Bereiche Zeiterfassung, Mengenerfassung (z.B. gefahrene Kilometer) und Auslagenerfassung (z.B. Flugkosten, Hotelkosten) automatisch eingerichtet. Bei den jeweiligen Leistungsarten wird in den Stammsätzen nach "Zeit" | "Menge" | "Betrag" unterschieden, der Anwender kann daher keinen Fehler machen.

Bei der Leistungserfassung sind mehrere Varianten (auch nebeneinander) möglich:

  • Eingabe mit Stoppuhr - unter Berücksichtigung von Unterbrechungen, daher keine Nachbearbeitung erforderlich
  • Eingabe ohne Stoppuhr - in dieser überlieferten Form der Leistungserfassung erfolgt die Eingabe nachträglich, zum Beispiel am Abend oder am nächsten Morgen
  • Eingabe in Excel-Tabellen mit automatischer Übernahme in das Programm - zum Beispiel bei Außendienstarbeiten.

Eine kostenfreie Demoversion des Programms stellen wir gerne zur Verfügung.  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

COLLEGA-Wochen-Ticker 42/2017
16.10.2017

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