Skip to main content
  • Netzwerk

     der guten Ideen

Stolperfalle im Fußballstadion

Das Oberlandesgericht (OLG) Hamm weist in seiner Pressemitteilung vom 17.06.2021 auf den Hinweisbeschluss des 7. Zivilsenats des Oberlandesgerichts Hamm vom 07.05.2021 (Aktenzeichen 7 U 27/20) hin. Danach steht einem Stadionbesucher Schadensersatz und Schmerzensgeld zu, der über eine Gummimatte gestolpert war, mit der eine zu einem Brezelstand führende Stromleitung abgedeckt worden war. 

Weiterlesen … Stolperfalle im Fußballstadion

Kostenfreie Checkliste Kassennachschau - rechtliche und praktische Hinweise zur Vorbereitung

Anzeige:
Eine Kassen-Nachschau erfolgt immer unangekündigt.
Die Prüfer des Finanzamtes bereiten sich unter anderem durch Testkäufe, Testessen in Gastronomiebetrieben und andere Beobachtungen der Unternehmen vor.
Die "Checkliste Kassen-Nachschau" hilft Unternehmern, sich ebenfalls auf die Kassen-Nachschau vorzubereiten.

Weiterlesen … Kostenfreie Checkliste Kassennachschau - rechtliche und praktische Hinweise zur Vorbereitung