Skip to main content
  • Netzwerk

     der guten Ideen

Festplatten schreddern

COLLEGA wurde von Mitgliedern gefragt, wann die nächste Gemeinschaftsaktion zur Vernichtung von Datenträgern geplant ist. Es gibt noch keinen Termin. Wir fragen hiermit unsere Leser, ob Interesse und Bedarf hierfür besteht. Der Ablauf ist nach bewährtem Muster: COLLEGA bestellt zu einem bestimmten Termin ein Fahrzeug mit Einrichtung zum Schreddern von Datenträgern an einen gut zugänglichen und mit Parkmöglichkeiten versehenen Ort in München. Steuerberater bringen ihre Datenträger und können bei der Vernichtung anwesend sein. Die Kosten werden von den Teilnehmern anteilig getragen. Interessenten wollen sich bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.:

Weiterlesen … Festplatten schreddern

Wird Amazon steuerlicher Berater? Aber da gibt es noch eBay, Taxdoo und weitere sowie die Finanzverwaltung

Das IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH weist am 17.10.2017 darauf hin, dass Amazon seinen Händlern auf Wunsch eine Softwarelösung anbietet. Aber da gibt es noch eBay, Taxdoo und weitere. Der Bundesfinanzhof (BFH) hat sich schon geäußert, die Finanzverwaltung will Gesetze ändern. Nachfolgend ein kurzer Überblick. 

Weiterlesen … Wird Amazon steuerlicher Berater? Aber da gibt es noch eBay, Taxdoo und weitere sowie die...