Skip to main content
  • Netzwerk

     der guten Ideen

De-Mail Zugang für Steuerberater für Zustellungen von Finanzgerichten

Die Steuerberaterkammer München weist in ihren Kammermitteilungen 03/2017 vom Oktober 2017 darauf hin, dass Steuerberater ab dem 01.01.2018 einen sicheren Übermittlungsweg für Zustellungen eines Gerichts einrichten müssen. Für Rechtsanwälte wurde hierfür das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA) geschaffen, für Steuerberater kommt die De-Mail als derzeit einzige Möglichkeit in Betracht. 

Weiterlesen … De-Mail Zugang für Steuerberater für Zustellungen von Finanzgerichten

Kanzlei 4.0 - ein beschwerlicher Weg - Bericht vom 141. COLLEGA-TAG

Zwölf Referenten und zwölf spannende Themen. Da kam keine Langeweile auf. Trotz der Fülle von Informationen wurden am Ende eines jeden Referats alle Fragen der Teilnehmer beantwortet. Kompliment und ein herzliches Danke an alle Referenten für die Super-Vorträge und die absolut aktuellen Themen. COLLEGA sagt nicht, dass etwas getan werden muss. COLLEGA bietet praxisnahe Lösungen an! Herzlichen Dank an unsere Teilnehmer, die bis zum Ende aktiv mitgearbeitet haben.  Ganz am Ende dieses Berichts drucken wir erste Stimmen zum 141. COLLEGA-TAG ab. Danke für die Super-Bewertungen. Nachfolgend geben wir einen Überblick über den 141. COLLEGA-TAG und veröffentlichen Links zu den überlassenen Seminarunterlagen.

Weiterlesen … Kanzlei 4.0 - ein beschwerlicher Weg - Bericht vom 141. COLLEGA-TAG